24.05.2018
14:30 Uhr
Vorstellungen der CDU-Familienpolitik. Mit Markus Weinberg, MdB
Treffpunkt:
Altes Pastorat, Ludolfstraße 66, bei der Kirche.

Vor allem Familien stehen häufig im Spannungsfeld zwischen verschiedenen Ansprüchen. Moderne und herkömmlichen Leitbilder der Familie konkurrieren miteinander und machen es Familien schwerer als früher den für sie richtigen Lebensweg zu finden. Besonders schwer haben es Alleinerziehende, den
Spagat zwischen familiären Pflichten und Berufspflichten zu bewältigen. Marcus Weinberg, familienpolitischer Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion, wird mit uns über Vorstellungen der CDU-Familienpolitik sprechen. Es scheint, dass Vorstellungen zur Familie und Erziehung bei Vielen einem Wandel unterworfen sind. Marcus Weinberg ist in Hamburg CDU-Kreisvorsitzender im Kreisverband Altona/Elbvororte und in Berlin Mitglied im Vorstand der CDU-Fraktion auf Bundesebene.

24.05.2018
19:00 Uhr
DIskussionsabend zur Familienpolitik mit Marcus Weinberg, MdB
Ludwig-Erhard-Haus, Leinpfad 74

31.05.2018
10:30 Uhr
Ausflug nach Stade
U-Bahnhof Kellinghusenstraße

Auch Stade ist eine bemerkenswerte und schöne Stadt. Eine gut erhaltene Altstadt und ein historischer Hafen und der Schwedenspeicher laden zu einer Besichtigung ein. Dazu gibt es gute und hübsch gelegene Lokale. Auch dieses Ziel liegt im Bereich des HVV. Treffpunkt: 10.30 Uhr (Achtung veränderter
Trefftermin) am Bahnhof Kellinghusenstraße oder um ca. 10.53 Uhr auf dem Bahnsteig der S-Bahnstation Jungfernstieg, Gleis 2. Dort lösen wir die Gruppenkarten. Pauschalpreis 10 € einschl. Hin- und Rückfahrt. Wer eine Monatskarte nutzt, kann Geld sparen, wenn er zu seiner Monatskarte Ergänzungskarten bei Hin- und Rückfahrt löst. In diesem Fall muss er sich nicht an der Gruppenkarte beteiligen.

21.06.2018
14:30 Uhr
Über das Thema der Verkehrspolitik spricht und diskutiert mit uns der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Dennis Thering
Altes Pastorat, Ludolfstraße 66, bei der Kirche

Wir alle merken, dass die Straßen in vielen Quartieren durch den ständig wachsenden Verkehr „vollgelaufen“ sind. Busse und Schnellbahnen sind vor allem in den Hauptverkehrszeiten stark belastet.
Auch die Fußgänger kommen eher ins Gedränge als früher. Das merken wir Senioren täglich im Fußgänger- und Straßenverkehr. Über das für uns alle wichtige Thema der Verkehrspolitik spricht und diskutiert mit uns der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Dennis Thering. Dennis Thering ist Sprecher
für Verkehrspolitik der CDU-Bürgerschaftsfraktion und außerdem Vorsitzender des Kreisverbandes Alstertal.

28.06.2018
10:00 Uhr
Ausflug nach Glückstadt mit Matjesessen.
U-Bahnhof Kellinghusenstraße

Glückstadt ist Vielen unter uns inzwischen gut bekannt. Eine Spezialität der Gastronomie dort ist der lecker zubereitete Matjes. Außerdem ist Glückstadt ein beschauliches Städtchen, welches sich den Charme früherer Zeiten gut bewahren konnte. Treffpunkt: 10.00 Uhr U-Bahnhof Kellinghusenstraße oder ca. 10.25 Uhr vor dem Reisezentrum der Deutschen Bahn in der Nähe des Ausganges zur
Kirchenallee. Dort lösen wir die Ländertickets. Kostenbeitrag für Hin- und Rückfahrt: 10 €.