15.11.2018
Ausflug nach Lübeck
Treffpunkt:

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am U-Bahnhof Kellinghusenstraße oder ca. 10.25 Uhr vor dem Reisezentrum der Deutschen Bahn (Nähe Ausgang Kirchenallee). Dort lösen wir die Ländertickets. Kostenbeitrag für Hin- und Rückfahrt 10 Euro.

Lübeck hat eine glanzvolle Vergangenheit. Das merkt man auf Schritt und Tritt in der imposanten Altstadt. Wir werden viel zu sehen bekommen. Ein Besuch bei Niederegger (Café und Marzipan) ist geplant.

06.12.2018
Adventsfeier
Treffpunkt:
im Alten Pastorat, Ludolfstr. 66 (bei der Kirche)

Wir freuen uns auf Ekkehart Wersich (stellvertr. Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord), der uns wieder mit (vor-)weihnachtlichen Liedern und Gitarrenbegleitung zum Mitsingen in fröhliche Stimmung bringen wird. Außerdem: Weihnachtsgeschichte und andere Beiträge zu Weihnachten sowie Kaffee, Tee und Gebäck.

13.12.2018
Ausflug nach Appelbeck am See zu „Karpfen-satt“
Treffpunkt:

Es können auch andere Gerichte bestellt werden. 10.45 Uhr Treffen vor der Kirche St. Johannis-Eppendorf, Abfahrt 11.00 Uhr vor der Kirche und 11.10 Uhr Warnckesweg, Groß Borstel.

Das gewählte Essen inkl. Getränke (z. B. Karpfen ca. 18,50 Euro) und bei Bedarf Kaffeetrinken am Nachmittag ist von jedem selbst zu bezahlen. Außerdem: Spaziergang, Natur, Wildfüttern, Einkäufe. Für die Busfahrt entstehen 15,00 Euro Kostenbeteiligung. – Rückfahrt (Lichterfahrt) gegen 17.00 Uhr ab Appelbeck am See. Gäste sind sehr willkommen.

Anmeldung und Bezahlung des Kostenbeitrages für den Bus bis 15. Nov. 2018 bei Frau Rosemarie Meyer (Tel. 51 72 54).