06.12.2018
14:30 Uhr
Adventsfeier
Treffpunkt:
im Alten Pastorat, Ludolfstr. 66 (bei der Kirche)

Wir freuen uns auf Ekkehart Wersich (stellvertr. Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord), der uns wieder mit (vor-)weihnachtlichen Liedern und Gitarrenbegleitung zum Mitsingen in fröhliche Stimmung bringen wird. Außerdem: Weihnachtsgeschichte und andere Beiträge zu Weihnachten sowie Kaffee, Tee und Gebäck.

13.12.2018
10:00 Uhr
Ausflug nach Appelbeck am See zu „Karpfen-satt“
Treffpunkt:

Es können auch andere Gerichte bestellt werden. 10.45 Uhr Treffen vor der Kirche St. Johannis-Eppendorf, Abfahrt 11.00 Uhr vor der Kirche und 11.10 Uhr Warnckesweg, Groß Borstel.

Das gewählte Essen inkl. Getränke (z. B. Karpfen ca. 18,50 Euro) und bei Bedarf Kaffeetrinken am Nachmittag ist von jedem selbst zu bezahlen. Außerdem: Spaziergang, Natur, Wildfüttern, Einkäufe. Für die Busfahrt entstehen 15,00 Euro Kostenbeteiligung. – Rückfahrt (Lichterfahrt) gegen 17.00 Uhr ab Appelbeck am See. Gäste sind sehr willkommen.

Anmeldung und Bezahlung des Kostenbeitrages für den Bus bis 15. Nov. 2018 bei Frau Rosemarie Meyer (Tel. 51 72 54).

10.01.2019
11:15 Uhr
in der Eingangshalle des Rathauses

Rathausbesuch auf Einladung des stellvertretenden Präsidenten der Bürgerschaft, Dietrich Wersich, zugleich Ortsvorsitzen der CDU-Eppendorf.

Achtung veränderte Treff Tag, Treff Ort und Uhrzeit: Wir treffen uns um 11.15 Uhr in der Eingangshalle des Rathauses (Auch „Diele“ genannt). Danach werden wir ein interessantes Programm erleben: Führung durch das Rathaus, Film über die Bürgerschaft, Gespräch mit Dietrich Wersich, Besuch der Sitzung der Bürgerschaft in den Senatslogen.

Wichtige Informationen: Bitte bis zum 02. 01. 2019 Besuchswunsch bei Wolfgang Pauleit anmelden. Zum Treffen im Rathaus einen Lichtbildausweis (jedoch keinen
Personalausweis!) mitbringen.

10.01.2019
14:30 Uhr
Aussprachenachmittag
Treffpunkt:
Altes Pastorat, Ludolfstraße 66 (bei der Kirche)

Ein Thema: Ausflugsziele. Ansonsten kann alles angesprochen werden, was Ihnen im Rahmen unserer Arbeit in der Seniorenunion am Herzen liegt.